A rich man‘s world– Theorieseminar zu internationaler Wirtschafts- und Finanzpolitik für Frauen, inter und trans Personen

02. bis 04. Juni 2023
📍Fulda

Globalisierte Wirtschaft, Finanzialisierung, Transnationalisierung? Du verstehst nur Bahnhof? Das wollen wir ändern! Gemeinsam wollen wir herausfinden, warum unser Wirtschaftssystem so funktioniert, wie es das heute tut und was beispielsweise Kolonialisierung und unsere Finanzmärkte eigentlich damit zu tun haben. Und natürlich stellen wir uns auch die Frage, wie wir dieser globalen Ungleichheitsmaschine etwas entgegensetzen können!

Du hast Lust bekommen?

Wir wollen uns vom 02. bis 04. Juni zu unserem Theorieseminar nur für Frauen, inter, trans und nicht-binäre Personen treffen. Du hast Lust darauf, andere coole Menschen kennenzulernen und dich in Ruhe mit einem männerdominierten Thema auseinanderzusetzen? Du übernimmst schon Verantwortung in der GRÜNEN JUGEND oder hast Bock darauf? Dann sei dabei und melde dich bis zum 19.05. hier an!

Anmeldung

Bitte das Bundesland angeben, in dem du dich gerade engagierst, damit die Plätze ausgewogen verteilt werden können.
Bitte wähle hier Deinen Teilnahmebeitrag aus. In diesem Beitrag ist Verpflegung, Unterkunft sowie Fahrtkosten zu den regulären Konditionen (bis zum BahnCard 50 Flexpreis) inklusive. Wir sind auf Deinen Beitrag angewiesen. Kannst Du keinen Beitrag zahlen oder möchtest Du einen individuellen Beitrag zahlen, wähle individueller Beitrag aus und schreibe uns dann eine E-Mail an: veranstaltungen@gruene-jugend.de.
Wir wollen möglichst vielen Menschen die Teilnahme an unseren Sommerseminaren ermöglichen, sodass wir bei der Teiliauslosung berücksichtigen, ob Menschen bereits bei anderen Seminaren einen Platz bekommen haben. 🙂
Wenn du bestimmte Bedarfe in Hinblick auf Barrierearmut oder Verpflegung hast, kannst du das hier mit angeben. 🙂
Zur Sicherheitsüberprüfung geben Sie bitte eine zufällige zweistellige Zahl ein. Zum Beispiel: 75