Mehr als Hashtags! – Antirassismus Seminar

Mehr als Hashtags – warum es bei antirassistischen Kämpfen ums Ganze geht

02.- 04. Juni 2023
📍Hildesheim

Immer wieder Rassismus-Debatten: Hanau, Black Lives Matter und Polizeigewalt – als Konsequenz wird immer wieder Symptombekämpfung betrieben. Für steht aber fest: Unser Antirassismus muss bei den Ursachen ansetzen. Aber wie genau sieht das dann aus? Woher kommt Rassismus? Wie hängt er mit Kolonialismus und dem Kapitalismus zusammen?

Klingt spannend? Dann bist du bei unserem Seminar in Hildesheim genau richtig!

Klar ist: Die Grüne Jugend ist ein antirassistischer Verband und Rassismus geht uns alle, auch als nicht-migrantisierte Personen, an. Was das genau bedeutet und wie wir antirassistische Kämpfe bei uns vor Ort führen können, wollen wir an diesem Wochenende diskutieren. Gemeinsam wollen wir uns weiterbilden, zusammen lernen und natürlich eine gute Zeit mit vielen netten Menschen aus dem ganzen Verband haben.

Die Anmeldung ist geschlossen.